Menü

Wer hilft mir?

Du fühlst dich allein gelassen und du fragst dich, wie du es schaffen sollst mit einem Kind?

Es fällt dir schwer, darüber zu reden.  Es gibt verschiedene kostenfreie Telefonhotlines:

Dort bekommst du viele Informationen. Du kannst dort zu jeder Zeit anrufen, um über deine Situation mit jemanden persönlich oder anonym zu sprechen.

Oder melde dich einfach bei uns. Wir sind auch vor Ort in Bielefeld für dich da.

Vielleicht wirst du durch so ein Gespräch ermutigt und entdeckst, dass enge Familienangehörige, bei denen du dich angenommen und wertgeschätzt fühlst, dir ein offenes Ohr schenken,  zu dir stehen, sich über das Kind freuen und für dich da sein wollen. Natürlich muss auch der Vater des Kindes ins Bild gesetzt werden.

Wenn deine Lage eher schwierig ist, weil du Gewalt erfährst oder bedroht wirst, gibt es auch die Möglichkeit eine Weile aus deinem Umfeld heraus zu gehen, um in einem Frauenhaus oder einem Mutter Kind Haus zu leben. Dort könntest du zur Ruhe kommen, um über alles nachzudenken. Das würden wir alles mit dir vertraulich und anonym besprechen.