Menü

Mitarbeiter

Petra Sauer

Einzelberatung, Paarberatung, Seelsorge, Begleitung im Schwangerschaftskonflikt

Seit der Eröffnung unserer Beratungsstelle im Jahr 2010 bin ich als Beraterin tätig.
Nach dem Studium an der Universität Bielefeld von 2007-2011  mit dem Abschluss „Personzentrierte Beratung“ (GWG) habe ich die Beratungsarbeit in Bielefeld mit aufgebaut. Eine Seelsorge- Ausbildung habe ich mit der BildungsInitiative / Kirchheim unter Teck gemacht. Mein Schwerpunkt bei der Beratung sind Einzel- und Paargespräche bei Problemen in allen Lebensbereichen sowie die Begleitung von Frauen im Schwangerschaftskonflikt. Im Arbeitskreis des Weißen Kreuzes Bielefeld arbeite ich seit fast 25 Jahren mit. Mit meinem Mann bin ich seit über 30 Jahre verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder.

Jana Schnierl

Marketing, Unterstützung, Begleitung im Schwangerschaftskonflikt

Seit Juli 2019 bin ich Mitarbeiterin beim Weißen Kreuz. Ich studiere an der FH Bielefeld. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte bei einem Gynäkologen angefangen. Ich habe bei Abtreibungen/ Schwangerschaftsabbrüchen assistiert und Frauen getröstet. Manchmal entstehen wertvolle Gespräche und Klärungen in ausweglosen Situationen,  denn die Gesellschaft mit ihren Ansichten und Wertvorstellungen verändern sich. Vorwiegend betreue ich die öffentliche Kommunikation für das Weiße Kreuz Bielefeld. Es macht mir eine Freude, dass Weiße Kreuz bekannt zu machen und der Gesellschaft Vertrauen für die Arbeit des Weißen Kreuzes zu schenken.